Biken & Yoga oder Yoga & Biken… Gern wie man es möchte, denn die Kombination aus diesen zwei Sportarten ist perfekt.
Mit der tollen Yogalehrerin Nina aus Erfurt, die Andreas extra für uns engagiert hatte, kamen wir nach 1,5 Stunden Yogaeinheit entspannt im Wochenende an.
Molmerswende, ein kleiner Ort mit viel Potential, liegt im Harzvorland und ist super über die A71 und weiter über schöne Serpentinen, eingebettet in eine grüne Landschaft, in gut einer Stunde von Erfurt aus zu erreichen.
200 Jahre landwirtschaftliche Tradition und zwei tolle junge Frauen auf dem Kunsthandwerkerhof mit Malerei, Töpferei und Kräutern ließen uns in einer anderen Welt ankommen. Man kann komplett aus dem Stadtleben aussteigen und sich der Ruhe und Natur hingeben.
Das haben wir auch getan. Samstag und Sonntag ging es mit dem Bike quer durchs Harzvorland, in die Nähe von Harzgerode und zur Burg Anhalt, der Wiege von Sachsen- Anhalt.
Auch ein Traum von mir ging in Erfüllung, denn ganz unerwartet radelten wir zum Birnbaumteich. Da wollte ich vor 20 Jahren mal hin, hatte das Ziel aber im Verlauf der Zeit aus den Augen verloren, und dann waren wir mit den Rädern dort. Die ausgesprochene Helmpflicht beim Radfahren wurde tatsächlich von einem Teammitglied beim Baden im Teich eingehalten… also es war ein sehr fröhliches und erholsames, sowie sportliches und entspanntes Wochenende im Harz. Herzlichen Dank von den Teilnehmern an unseren Andreas Talke fürs Organisieren, danke an unsere Yogalehrerin und herzlichen Dank an unsere tollen Gastgeber.